Mohr und Seefried bei CDU-Finale

10.10.2017

Die finale Wahlkampfveranstaltung des CDU-Landtagskandidaten Adrian Mohr im Wahlkreis Verden-Achim steigt an diesem Donnerstag, den 12.10.2017, im Daverdener „Waldschlößchen". Von 19:30 Uhr wird sich alles um das Thema Bildung, Schule und Betreuung drehen. Als Gastredner tritt der schulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Kai Seefried, vor das Publikum. Die CDU und die Junge Union im Landkreis Verden laden alle politisch Interessierten zu dieser Veranstaltung ein. Der Stader Seefried wird an dem Abend nach Angaben von Mohr die aus Sicht der Christdemokraten schlechte Unterrichtsversorgung in Niedersachsen ebenso ansprechen, wie Schwierigkeiten bei der Inklusion. Auch die 180 fehlenden Leiter an Grundschulen im Land und die Auswirkungen der von der Kultusministerin verfügten Mehrarbeit für Gymnasiallehrer sollen thematisiert werden. Mohr will im „Waldschlößchen" vorwiegend die Betreuungssituation beleuchten. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Beitragsfreiheit in Kindergärten.