Jens Richters Ansatzpunkte im Bürgermeisterwahlkampf

08.07.2018

„Die Stadt Verden gehört gemessen an der Einwohnerzahl und dank leistungsstarker Unternehmen zu den finanzkräftigsten Kommunen in Niedersachsen. Im Bereich der Krippen und Kindergärten, sowie bei der Ausstattung der Schulen ist die Stadt sehr gut aufgestellt. Dies allein reicht aber nicht. In vielen Bereichen nutzt die Stadt ihre Potentiale nicht", findet Jens Richter. „Verden hat bisher die Chance verpasst, sich besser nach außen darzustellen. Besonders im Bereich Wirtschaft und Tourismus bleiben wir weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. Hier kann ein aktives Stadtmarketing ansetzen. Ebenso ist es bisher nicht gelungen, attraktive Bildungsangebote für junge Erwachsene in Verden anzusiedeln. Die Idee einer Berufsakademie muss daher weiterverfolgt werden. Ebenso wird das Thema Sicherheit und Ordnung vom Amtsinhaber seit Jahren sehr vernachlässigt."

Dies sind nur wenige Beispiele und Ansatzpunkte, die Jens Richter für den anstehenden Bürgermeisterwahlkampf in Angriff nehmen wird.