Ehrungen und Nachwahlen des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes

13.05.2018

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Verden in Haag’s Hotel Niedersachsenhof standen viele spannende Themen, wie u.a. Vorstandsnachwahlen, Berichte aus der Stadtratsarbeit, vorgetragen von CDU-Kreisgeschäftsführer Jens Richter und Ehrungen auf dem Abendprogramm, durch welches der Vorstandsvorsitzenden Olaf Kluckhuhn führte. Rückschauend bedankte sich dieser auch bei allen Vorstands- und Beiratsmitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Bundestags- und Landtagswahlen. Im neuen Vorstand finden sich nach den Wahlen Sabine Patzer-Janßen, als neue Schriftführerin und Aneta Hoffmann, als neue Presse- und Medienbeauftragte, die bis dahin schon als Beisitzerinnen im Vorstand tätig waren. Der CDU Vorstand freut sich auch ein neues Vorstandsmitglied in Form von Andrea Wacker als Beisitzerin begrüßen zu dürfen und den Frauenanteil damit weiter zu steigern. Als Kassenprüferin gewählt wurde für die nächsten zwei Jahre Frau Josefine Hoops, die Herrn Kramer, der automatisch nach zweijähriger Tätigkeit ausscheidet, ersetzt. Das Thema Bürgermeisterwahl 2019 durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde von Herrn Lars Brenneke ausführlich dargestellt. Informativ und spannend wurde es als Herr Jens Richter die Anwesenden über diverse Themen, wie u.a. Trinkwassergewinnung in Verden, die Havarie des Verdener Klärwerkes, das Stadtmarketing und die Neubebauung der Kaufhalle auf den neuesten Stand brachte. Last but not least wurde Herr Thomas Müller, mit einer Laudatio von Frau Imke Burhop verabschiedet und geehrt, der bis dato als Schriftführer 18 Jahre im Vorstand tätig war und auf eigenen Wunsch ausschied. Geehrt wurde ebenso Herr Friedrich Dunker für seine 40-jährige Mitgliedschaft. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege bei allen Anwesenden für Ihr Erscheinen und die rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung. Der nächste Termin für den Kalender, bei dem sich der Vorstand freut in geselliger Runde auf viele Mitglieder und Freunde des CDU Stadtverbandes zu treffen, wird das Sommerfest 2018, am 31.08.2018 im Restaurant „Am Kamin“, Eitze sein.