CDU Verden mit 1. Digitaler Mitgliederversammlung

07.02.2021

Am vergangenen Donnerstag, 04.02.2021 veranstaltete die CDU Verden ihre 1. Digitale Mitgliederversammlung. Diese war nach Einschätzung des Vorstandes mit insgesamt mehr als 20 teilnehmenden Mitgliedern ein voller Erfolg. Die Wahl des neuen Vorstandes findet nun noch final bis zum 15.02.2021 via geheimer Briefwahl statt.

Verden. ♦ Corona hat so einiges verändert. Verändert wurde auch die Art, wie wir derzeit in Gruppen zusammentreten können. Ganz regelungskonform fand die Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag daher nur digital statt. „Dies brachte allerdings kaum Nachteile mit sich“, so Pressesprecher Iden. „Natürlich hätten wir die Mitglieder gerne persönlich getroffen, aber mit mehr als 20 teilnehmenden Parteifreunden, war die Veranstaltung dennoch ein voller Erfolg“, so Iden weiter.

Im Verlaufe der Veranstaltung berichtete Vorsitzender Kluckhuhn über die Verbandsarbeit in den letzten zwei Jahren. Diese wurde natürlich sehr durch die Corona-Pandemie geprägt. Es ist jedoch gelungen erste Vorbereitungen für den Wahlkampf durchzuführen. „Die Technik machts hierbei möglich“, so Kluckhuhn, „Die weiteren Vorbereitungen erfolgen jedoch nun durch den neuen Vorstand“, so Kluckhuhn weiter.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung berichtete Fraktionsvorsitzender Jens Richter über Aktuelles aus dem Stadtrat. Hierbei wurde in einem lebhaften Austausch mit den anwesenden Mitgliedern über die verschiedensten Themen gesprochen. Von den Auswirkungen der Corona-Krise auf den städtischen Haushalt über die Versiegelung von Flächen im Rahmen der Erschließung neuer Gewerbegebiete hin zum Verkauf von Trinkwasser an die Freie Hansestadt Bremen und die Umweltfolgen hierdurch in der Stadt Verden (Aller). Nahezu kein relevantes Thema blieb unerwähnt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet nun final die Briefwahl zur Wahl des Vorstandes statt. Eine digitale Wahl war leider aufgrund des geltenden Parteienrechts nicht möglich. Die Mitglieder werden erneut gebeten, sofern noch nicht geschehen, ihren Stimmzettel bis zum 15.02.2021 an die Kreisgeschäftsstelle zu übersenden. Hierbei ist zu betonen, dass der Eingang des Stimmzettels bis zum 15.02.2021 erfolgen muss.

Der Stadtverbandsvorstand freut sich über diese gelungene Veranstaltung und freut sich auf den baldigen Wahlkampf zusammen mit den Mitgliedern und Sympathisanten der CDU Verden!