CDU-Stadtratsfraktion besucht neue Oberschule

31.08.2018

Im Rahmen der Aktion „Fraktion vor Ort“ besuchen die Christdemokraten am kommenden Montag (03.09.18) die neue Oberschule in Verden. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr vor dem Haupteingang an der Trift. Wie Fraktionsvorsitzender Jens Richter mitteilt, möchte die Fraktion nach einem Rundgang gemeinsam mit Schulleiter Christian Piechot erörtern, wie die Startphase der OBS nach dem Zusammenschluss von Haupt- und Realschule verlaufen ist. Außerdem möchten die Unionsvertreter sich einen Überblick verschaffen, welche Bau- und Renovierungsbedarfe gegebenenfalls noch bestehen. „Es ist sehr erfreulich, dass in Verden bei der Diskussion zur Umwandlung der Haupt- und Realschule in die OBS der Schulfrieden gewahrt wurde und wir keinen politischen Streit hatten, wie es beispielsweise in der Nachbarstadt der Fall ist“, so Richter, der die gute Zusammenarbeit von Lehrkräften, Schüler- und Elternvertreter sowie Rat und Verwaltung lobt. Das anschließende interne Fraktionstreffen zur Vorbereitung der Fachausschuss-Sitzungen sowie der Ratssitzung findet ab 19.00 Uhr im Borsteler Hof statt.