CDU-Ratsfraktion besucht Feuerwehr

22.09.2018

Die CDU-Stadtratsfraktion bereist am kommenden Montag das Aller-Weser-Dreieck. Unter dem Motto „Fraktion vor Ort“ wollen die Christdemokraten die Feuerwehrhäuser in Döhlbergen-Rieda und in Hönisch-Hutbergen besichtigen. „Im Zusammenhang mit der Erarbeitung des Feuerwehrbedarfsplans für die Stadt Verden sind vom beauftragten Gutachter unter anderem Änderungsvorschläge für die beiden Feuerwehrhäuser im Aller-Weser-Dreieck in die Diskussion gebracht worden“, so Fraktions- und Feuerschutzausschussvorsitzender Jens Richter. „Die Unionsvertreter möchte sich die Situation vor Ort noch einmal anschauen und sich mit den Ortsbrandmeistern über die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit der Feuerwehren austauschen“, so Richter weiter. Neben den Neu- bzw. Umbau der bestehenden Feuerwehrhäuser soll es auch um mögliche Alternativstandorte gehen. Um 18.00 Uhr ist zunächst die Besichtigung in Döhlbergen-Rieda vorgesehen. Um 18.30 Uhr wird diese in Hutbergen fortgesetzt. An der anschließenden Aussprache nimmt auch Stadtbrandmeister Peter Schmidt teil. Die interne Fraktionsberatung findet anschließend im Hotel „Zur Linde“ statt.